heute verfasse ich dieses Posting um über die Schönheit der deustchen Sprache zu reden.
Wie du bemerkt hast, schreibe ich gerade nur auf Deutsch, damit ich dich mit meiner Ausdruckskraft beeindrucken kann. Wenn ich auf italienisch geschrieben hätte, hätte ich sicher nicht die gleiche Wirkug in dir umgefüllt, weil die Stärke der deustchen Sprache liegt in ihre Fädiehigkeit tiefe Gefühle und verworrene Gedanken und das ist etwas, das uns auf italienisch fehlt!
Erstens, möchte ich manche unübersatzbare Wörter vorstellen, wie: Sehnsucht, Fernweh, Seelenverwandter, die berühmte Schadenfreude, das Verb freuen sich… Ich könnte mit anderen Beispielen fortsetzen, aber…
Nachfolgenden wurde die ertse Bibel auf Deustch gedruckt, nicht auf Laitein oder auf Italienisch, die Sprache der korrupten Päpste, sonder auf Deutsch: die Sprache jener, die den Buchdruck erfunden haben!
Um bei der Diskussion zu bleiben, melde ich euch, dass Kant und Hegel deutsche waren, ebenso Fichte, Martin Luther und Erasmus von Rotterdam; daraus können wir schlussfolgen, dass GOTTs Deutsch spricht, denn die Heilisbotschaft hat uns auf Deustch erzogen, während der Bösheit spricht Latein oder Italienisch, meint man Mafia oder alten Römer in dem Kolosseum…
Habt ihr nie Novalis, Morgesten, gelesen ? Aus Eichendorff spüren wir die Liebe zum Leben und zum Natur, das Anventrauen an GOTT, Hegel hat GOTT rationaliziert, für Spinoza GOTT war das Absolute Ganz, sogar Kant schloss nicht aus GOTT; ebenso Ratzinger und viele große Theologen waren deutsch, obwohl ich daürber weiter sprechen könnte, möchte ich jetzt über Wirtschaft reden. Gauß, Einstein,
Nessun commento:
Posta un commento